SuitePad Mitarbeiter (m/w) Technischer Kundensupport

Mitarbeiter (m/w) Technischer Kundensupport

Berlin, Deutschland

Unsere Mission ist es, das Hotelzimmer der Zukunft neu zu gestalten!

Als europäischem Marktführer für In-Room-Tablets vertrauen uns bereits mehr als 400 Kunden weltweit. Um unseren wachsenden Kundenstamm zu betreuen suchen wir Dich ab sofort als:


Mitarbeiter (m/w) Technischer Kundensupport

Deine Aufgaben:

  • nach einer ausführlichen Einarbeitung in unser Produkt stehst Du unseren Kunden (Premium- und Luxushotels) als Ansprechpartner für technische Fragen zur Seite
  • Du bearbeitest Supportanfragen zu Software, Hardware und Netzwerktechnik sowie allgemeine Kundenanfragen vom Ticketeingang bis hin zur Lösung via Telefon, E-Mail und über unser Ticketsystem (Zendesk)
  • Du bist unser Spezialist, wenn es selbst für unsere gut ausgebildeten Account Manager zu technisch wird und führst bei eingesandten Geräten die Fehlerdiagnose sowie Software-Fixes durch
  • Du bist verantwortlich für den Ein- und Ausgang unserer Tablets und bereitest Demogeräte vor
  • Du arbeitest eng mit Deinen Kollegen und Kolleginnen aus dem Account Management und der Entwicklung zusammen und leistest mit zufriedenen SuitePad-Kunden einen entscheidenden Beitrag zu unserer Erfolgsgeschichte

Das bringst Du mit:

  • eine abgeschlossene Berufsausbildung (idealerweise im technischen Bereich) oder ein entsprechendes Studium
  • Interesse an Software und Hardware, Grundkenntnisse der Netzwerktechnik sowie die Bereitschaft, Dich in unsere technischen Themen einzuarbeiten
  • erste Berufserfahrung im technischen Kundensupport – Du darfst uns aber auch gern als Quereinsteiger überzeugen!
  • Du liebst den direkten Kundenkontakt und verstehst es, technische Sachverhalte auf dem jeweiligen Niveau des Kunden verständlich zu erklären
  • Du arbeitest organisiert sowie gewissenhaft und verlierst auch in stressigen Situationen weder den Überblick noch Deinen Charme
  • Du bist kommunikationsstark, ausgesprochen kundenorientiert und sprichst Englisch mindestens fließend

Das erwartet Dich bei uns:

  • unsere Kunden sind überwiegend Premium- und Luxushotels in der DACH-Region und aus anderen europäischen Ländern
  • Du arbeitest von unserem schicken und offenen Berliner Büro aus in einem internationalen Team, das ein gemeinsames Ziel vor Augen hat
  • Du hast geregelte Arbeitszeiten zu den üblichen Bürostunden (keine Nachtschichten, Wochenenddienste o.ä.)
  • Du arbeitest mit Deinen Kollegen und Kolleginnen auf Augenhöhe und kannst direkt durchstarten – wir unterstützen Dich dabei, schrittweise mehr Verantwortung zu übernehmen und Dich selbst weiterzuentwickeln
  • Du bist Teil des Teams und damit mittendrin statt nur dabei und erlebst hautnah unsere erfolgreiche Entwicklung mit
  • kostenlose Getränke, gesundes Obst und regelmäßige Teamevents sind bei uns selbstverständlich 


Das sind wir:

Als junges Berliner Startup-Unternehmen haben wir die Gast- und Hotelkommunikation neu definiert. Im Hotelzimmer der Zukunft werden Gästemappe, Fernbedienung und Telefon, Zeitungen und Magazine, Zimmerservice und alles, was den Aufenthalt der Hotelgäste zu einem Erlebnis werden lässt, auf einem Tablet PC – dem SuitePad – vereint:

Du willst Theaterkarten kaufen oder Abflugdaten checken? Du willst Restaurantplätze reservieren oder Beauty-Spa-Termine buchen? Du möchtest die touristischen Angebote der Region erforschen oder Dich einfach über die Specials des Tages informieren lassen? Das alles – und noch viel mehr – ist nun aktuell und per Touchscreen erreichbar.


Du fühlst Dich direkt angesprochen? 

Dann bewirb Dich direkt über den Bewerben-Button oder schicke uns Deine Bewerbung mit dem Betreff „Mitarbeiter (m/w) Technischer Kundensupport“ per Mail an: jobs@suitepad.de. Deine Ansprechpartnerin ist Elisa Mucheyer. Wir freuen uns auf Dich!